In unserem Fokus stehen die Ziele, Kompetenzen und Ressourcen unserer Kunden. Business Coaching ist als Prozess zu betrachten: das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen!
Gemeinsam Risiken identifizieren, um die sich daraus ergebenden Chancen und Potentiale nutzbar zu machen.

Ziel ist es, Ihre Lösung zu finden; passgenau! Um die Management- und Führungskompetenzen sowie die soziale Kompetenz Ihrer Mitarbeiter zu fördern und fordern.
Unterschiedliche Ansätze stehen zur Verfügung. Ob in Einzel- oder Gruppenarbeit, der Mensch steht im Mittelpunkt der Betrachtung und des Wirkens.
Unser Ansatz:
Nur der achtsame Umgang untereinander versetzt uns in die Lage, die Dinge so umzusetzen, dass wir einen Mehrwert aus dem Schaffen generieren können. Darum starten wir den Beratungsprozess, indem wir ein entsprechendes Konzept erarbeiten. Darin werden Ziele, Themen, Erwartungen und Prioritäten definiert.
Einzel Coaching
Individuelles Coaching bedeutet für uns, dass der Fokus auf die Einzelperson gerichtet ist. Ihre Wünsche und Bedürfnisse werden ganz auf Sie bezogen betrachtet und bearbeitet.
Unterschiedliche Ansätze stehen zur Verfügung.
- Veränderungen meistern / „Krisen“ gestärkt überstehen
- Life-Work-Balance herstellen
- Beziehungen und Rollen klären
- Entscheidungen ermöglichen und treffen
- Service Coaching / POC Coaching
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Gruppen Coaching
Der Fokus liegt auf der Gruppe, des Teams, das für die Erfülung von bestimmetn Aufgaben zusammenstellt ist. Das Erreichen des gemeinsamens Zieles unter Berücksichtigung der Individuen steht hier im Fokus.
Unterschiedliche Ansätze stehen zur Verfügung.
- Beziehungen und Rollen klären
- Gemeinsame Basis schaffen
- Visionierung und Visualisierung ermöglichen
- Herausforderungen meistern und begleiten
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Training
Training“ (engl. to train – jemanden erziehen, schulen) steht im Allgemeinen für Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen.
Anfänglich bezeichnetete man damit nur die „Abrichtung und Schulung der Pferde“. Umgangssprachlich wird dieser Begriff heute für die Bedeutung von Übungen, Schulungen, Lehrgängen, Weiterbildungen oder Fortbildungen angewendet.
Unterschiedliche Ansätze stehen zur Verfügung:
- Kommunikationstraining für Nachwuchsführungskräfte
- Konfliktgespräche erfolgreich meistern
- Reklamation als Chance nutzen
- Selbstsicherheitstraining für den Berufsalltag
- Systemisches Training
- Verhandlungsgespräche erfolgreich gestalten
- Verkaufstraining am Point of Sales
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