Bausteine – Tools

Bausteine – Tools

… unterstützen Ihre Seite. Ob Suchmaschinen-Optimierung oder Lesefreundlichkeit – die Unterstützung hilft Ihnen Ihre Inhalte zu transportieren.

Variationen

Bieten Sie Ihre Produkte in verschiedenen Varianten an. Beispielsweise können Sie Einzelprodukte zu Geschenksets zusammenfassen. Oder im Food-Bereich unterschiedliche Geschmacksvariationen des selben Produktes…

Aktionen

Kurzzeitig mit Aktionsprodukten oder Sonderangeboten Ihre Kunden „Schnäppchen“ aufmerksam machen. Eine temporäre oder auch mengentechnische Eingrenzung ist möglich. Also: first-come-winns!

Bewertung

Produktbewertungen sind für die Vertrauenswürdigkeit Ihres Webshops unerlässlich! Sie beeinflussen das Kaufinteresse bei Besuchern maßgeblich.

Download – eine Alternative zum Versand

Materielle Produkte allein sind nicht immer alles. Ggf. bieten Sie auch Waren oder Dienstleistungen an, die nicht versandt werden können oder müssen? Erweitern Sie Ihr Sortiment und bieten Sie virtuelle Güter im Internet an. Ob PDF-, Video-, Musik-, Bild- oder Programm-Dateien – bieten Sie dies zum Herunterladen in Ihrem Shop mit an.

Filter helfen bei der Suche

Wer kennt das nicht, Sie wissen was Sie wollen – finden es aber nicht im Shop. Mit der Filtersuche erlauben Sie Ihren Kunden, Gesuchtes schneller zu finden. Denn wer einen Suchbegriff eingibt, werden verschiedene Filter angezeigt – zum Beispiel „bestimmtes Produkt“ oder „Bewertung“. Die Suchergebnisse lassen sich durch Hilfe dieser Filter eingrenzen.

Newsletter

Informieren Sie Ihre Kunden und Besucher über Angebote, Sonderaktionen oder Neuerungen. Die Kommunikation mit Ihren Kunden wird die Bindung an Sie erhöhen.