Über mich

Florian Korn, geb. 1965 in München, absolvierte nach Schule und Bundeswehr seine Ausbildung als Messe- und Veranstaltungskaufmann in Düsseldorf. Nach diversen Weiterbildungen und dem Grundstudium BWL an der an der Hochschule für Berufstätige in Rendsburg,  erfolgte im Jahr 1999 die Berufung zum Geschäftsführer eines Kongress- und Veranstaltungszentrums in Saarbrücken.
2007 Gründung der Unternehmensberatung Korn & Partner Consulting mit den Schwerpunkten Organisations-, 
Strategie- und Managementberatung. Im Fokus war die Prozess-Optimierung, die Reorganisation und der Aufbau im Bereich der Finanzplanung und des Berichtswesens. 

Florian Korn ist eine kompetente Führungskraft mit tatkräftigem Engagement. Er stellt sich seinen Aufgaben gerne mit Leidenschaft, Kompetenz, einer „Hands-on-Mentalität“. Seine humorvolle Umgangsweise mit seinem Mitmenschen stehen seiner Teamfähigkeit, seiner Belastbarkeit und seine Flexibilität in keinster Weise im Wege.

Als selbstständiger Berater und Coach verfügt Florian Korn über eine mehr als 25-jährige Erfahrung. Er wirkte in vielen Restrukturierungs-Projekten in verschiedenen Führungspositionen mit; u.a. leitete er Digitalisierungsprojekte,  baute den europ. Vertrieb eines internationalen Konzerns auf oder coachte das Management in Change-Prozessen.

Als Akteur im internationalen Umfeld spricht er verhandlungssicher Englisch und seine interkulturelle Kompetenz ist stark ausgeprägt. Er verfügt über die entsprechenden emphatischen Fähigkeiten, um mit allen Akteuren zielführende Ergebnisse zu erreichen und sicher über alle relevanten Ebenen zu kommunizieren.

Sprechen Sie mich an: +49 (0)6172 2872315