Beratung

„Unter „Beratung“ wird im Allgemeinen ein strukturiertes Gespräch oder eine korrespondierende Kommunikationsform (Brief, E-Mail o. ä.) verstanden. Aber auch eine praktische Anleitung, die zum Ziel hat, eine Aufgabe oder ein Problem zu lösen bzw. sich der Lösung anzunähern. Beratung meint nicht „jemandem in helfender Absicht Ratschläge zu erteilen“, vielmehr geht es um die Weiterentwicklung.“

Unterschiedliche Ansätze stehen zur Verfügung..

  • Changemanagement führen / begleiten
  • Controlling verfeinern / ausbauen
  • Dienstleistungskonzepte erstellen / umsetzen
  • Existenzgründungen begleiten
  • Kulturentwicklung kreieren / begleiten
  • Organisationsentwicklung initiieren / begleiten
  • Personalentwicklung unterstützen / beraten
  • Praxisberatung
  • Qualitätsmanagement installieren / betreuen
  • Risiko-Management erstellen / implementieren
  • Servicemanagement verfeinern / ausbauen
  • Standortstrukturanalysen
  • Systemische Organisationsberatung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.